top of page

European Digital Publishing Award und INMA Award

Aktualisiert: 21. Aug. 2022

Urlaub machen und dabei Preise abräumen... Diesen Traum durfte ich in den vergangenen Wochen leben. Während meiner Reise durch Slowenien, Kroatien und Österreich bekam ich gleich zwei internationale Journalisten-Preise verliehen und das kam so:


Am 9. Juni saß ich mit Freunden auf einem Campingplatz in Slowenien. Wir hatten bereits die ersten Urlaubstage hinter uns und ich schaltete in den Ferien nur den Laptop an, um mich zur Preisverleihung der Global Media Awards zuzuschalten, die glücklicherweise digital stattfand.


Mit unserem TikTok-Kanal war ich bei den GLOBAL MEDIA AWARDS der International News Media Association (INMA) gleich für drei Kategorien nominiert. Aber würde ich auch tatsächlich einen Preis gewinnen? Ich hatte keine Ahnung und saß ein bisschen nervös vor dem Bildschirm, mitten in Slowenien. Und dann: Tatsächlich. Gewonnen! Der Global Media Award in der Kategorie "Best Brand Awareness Campaign" für unseren TikTok-Kanal. Ich freute mich riesig!

Von Slowenien ging es während meines Urlaubs über Kroatien weiter in die österreichische Hauptstadt. In Wien fand nämlich der European Publishing Congress statt, an dem ich teilnahm. Und am Rande dieser wunderbaren Veranstaltung wurden auch die European Publishing Awards verliehen.


Und so gewann ich zum zweiten Mal in nur zwei Wochen einen internationalen Journalistenpreis: Der European Publishing Award in der Kategorie “Editorial Concept” für unseren TikTok-Kanal. Wow! Besonders erfreulich war natürlich, dass ich diesen Preis persönlich von Chefredakteur Alexander Graf überreicht bekam und gleich noch zwei weitere Urkunden stellvertretend für das Interaktiv-Team der FUNKE Zentralredaktion entgegennehmen durfte.


Das war ein wunderbarer Abschluss meines Urlaubs und ich könnte mich glatt dran gewöhnen, im Urlaub Preise zu gewinnen :-) Ich liebe meinen Job und es ist schön zu spüren, dass diese Leidenschaft so wahrgenommen und geschätzt wird. Danke an die Jury und den Medienfachverlag Oberauer.

Amelie Marie Weber gewinnt den European Publishing Award für FUNKE.
European Publishing Award: Alexander Graf überreicht mir den internationalen Journalistenpreis.




26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page