Interview im "Impresso"-Magazin

Es ist eine besondere Ehre, wenn mich andere Journalistinnen interviewen und mehr über meine Arbeit erfahren möchten. Im aktuellen impresso-Magazin des MVFP Medienverband der freien Presse Südwest spreche ich auf vier Seiten über meinen Weg in den Journalismus und meine Rolle als Head of Social Media bei FUNKE.

Amelie Marie Weber im Interview für Impresso-Magazin-
Vier Seiten Interview im "Impresso"-Magazin.

Wir sprechen über verschiedenste Themen und Fragen:

  • Welchen Herausforderungen begegnen traditionelle Medienhäuser auf Social Media?

  • Wie reagieren Spitzenpolitiker auf TikTok-Interviews?

  • Was können wir gegen Desinformation tun?

  • Und welche Rolle spielen Corporate Influencer im Journalismus?

Das alles und vieles mehr habe ich mit Giulia Wilzewski besprochen. Vielen Dank für die interessanten Fragen und das angenehme Interview zwischen London und Berlin, liebe Giulia! Diese Zeitschrift in den Händen zu halten, fühlt sich fantastisch an. 📰

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen