top of page

Moderation: Der Grundgesetz-Geburtstag

Happy Birthday, liebes Grundgesetz!  Am 23. Mai 1949, also vor genau 75 Jahren, trat die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland in Kraft. Dieses bedeutende Jubiläum haben wir diese Woche in Düsseldorf auf besondere Weise gefeiert. Die Initiativen „WAKE UP!“ und „Digital mobil im Alter“ luden zum Generationendialog ein, und ich hatte die Ehre, die hybride Veranstaltung zu moderieren.

 

Auf der Bühne durfte ich interessante Gäste begrüßen: Staatssekretärin Gonca Türkeli-Dehnert, Journalist Ronen Steinke, Bloggerin Ria Hinken und Content-Creator Rafid Kabir. Gemeinsam mit jungen und älteren Menschen, die vor Ort und im Livestream teilnahmen, diskutierten wir über die Bedeutung von Demokratie und Freiheit. Außerdem thematisierten wir aktuelle Entwicklungen, die unsere Grundrechte gefährden könnten.

Die Feier des Grundgesetz-Geburtstags bot nicht nur eine Gelegenheit, die Errungenschaften unserer Verfassung zu würdigen, sondern auch, über ihre fortwährende Relevanz in einer sich wandelnden Welt nachzudenken.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Agentur YAEZ für die hervorragende Zusammenarbeit und die gelungene Organisation dieses Events. Es war ein wunderschöner Tag mit einer so wichtigen Botschaft und ich freue mich, dass ich einen Teil dazu beitragen durfte.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page