top of page

Panel und Session beim Mediencamp 2024

Was für ein Tag! Beim großen Mediencamp in der Kulturbrauerei drehte sich alles um den journalistischen Nachwuchs. Hunderte junge Menschen kamen, um sich über Jobs in der Medienwelt zu informieren. Im Auftakt-Panel diskutierte ich mit Yasmine M’Barek (Zeit), Tom Kölm (Radio Fritz), Kathrin Welsch (RTL2) und Frederik von Castell (Medium Magazin) über Wege in den Journalismus. Es war eine spannende Runde, bei der wir über die Herausforderungen und Möglichkeiten für junge Medienschaffende sprachen.

Nach der Diskussion ging es interaktiv weiter: In einer „Ask me anything“-Session beantwortete ich viele neugierige Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ich hoffe, dass ich in diesem direkten Austausch Mut und Lust machen konnte, den Einstieg in den Journalismus zu wagen. Vor allem, weil ich nach der Veranstaltung auch selbst ganz beseelt war: Wenn ich mir all diese jungen, motivierten Menschen so anschaue, blicke ich absolut optimistisch in die Zukunft unserer Branche. Die Medienwelt kann sich auf frische Ideen und leidenschaftlichen Nachwuchs freuen!

 

Danke an alle, die dabei waren und an den Oberauer-Verlag für die Organisation des Mediencamps. Es war ein großartiger Tag voller inspirierender Gespräche und neuer Kontakte.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page