top of page

Social Media-Interview in der Weltwoche

Aktualisiert: 2. Dez. 2021

Normalerweise führe ich die Interviews. Dieses Mal lief das ausnahmsweise anders… Der Schweizer Journalist Roman Zeller hat mir Fragen zu Social Media und dem Netz gestellt. Was brauchen Medienunternehmen heute, um digital erfolgreich zu sein? Wie sieht die Zukunft von Printmedien aus? Was können Influencer besser als Journalisten? Zu all diesen Fragen und vielen mehr durfte ich meine Sichtweise erläutern. Es war für mich eine ungewohnte, aber tolle Erfahrung.

Amelie Marie Weber, Social Media-Interview im Weltwoche Magazin.

Erschienen ist das Interview im Schweizer „Weltwoche Magazin“, Ausgabe November/Dezember 2021, unter der Rubrik „Digitales Leben heute.“ Roman Zeller schreibt in der Einleitung: „Amelie Marie Weber gehört zu den talentiertesten Journalistinnen Deutschlands. (…) Inzwischen führt die 26-Jährige unter anderem einen TikTok-Account, der als einer der reichweitenstärksten Polit-Newskanäle gilt. In einem Berliner Café knipst Weber ein Foto für Instagram, bevor sie über ihr digitales Leben zu sprechen beginnt.“


Ich freue mich sehr über die freundlichen Worte und das Interesse an meiner Arbeit. Auf der Website von Roman Zeller könnt ihr euch das Interview kostenfrei durchlesen. Viel Freude bei der Lektüre!

74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page