top of page

Sportgala im Vogtland: Moderation

Was ich an meinem Job am allermeisten liebe, ist die Abwechslung. Mein Fokus liegt zwar auf Politik, aber ich freue mich riesig, wenn ich neben Spitzenpolitikern manchmal auch Spitzensportler interviewen darf.


Es war mir also ein Fest, am 2. Juli 2022 die Sportgala im Vogtland zu moderieren. Gemeinsam mit Ingo Hahne (MDR) führte ich drei Stunden lang vor fast 500 Zuschauern live durch das abwechslungsreiche Programm.


Das Landratsamt Vogtlandkreis, der Kreissportbund Vogtland e.V. sowie die vogtländischen Medien suchten auch 2022 wieder die Sportlerin, den Sportler und die Mannschaft des Jahres. An diesem besonderen Abend wurden dann endlich die Siegerinnen und Sieger verkündet.


Stargäste waren unter anderem die Olympiasieger Eric Frenzel, Francesco Friedrich und Christina Schwanitz. Wir hörten von bitteren Niederlagen und unvergesslichen Siegen, sahen atemberaubende Live-Vorführungen und durften ganz viele Medaillen und Blumen verteilen. Auf der Bühne und im Publikum flossen Freudentränen und auch ich hatte immer wieder Gänsehaut. Ein Abend voller Emotionen. Diese Moderation hat großen Spaß gemacht!


48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page