top of page

TV und Social Media: Die Europawahl bei der tagesschau

Aktualisiert: vor 5 Tagen

Was für ein Wahl-Wahnsinn! In den vergangenen Wochen stand für mich alles im Zeichen der Europawahl. Dabei habe ich mich besonders auf die Instagram- und TikTok-Kanäle der tagesschau konzentriert, um unsere jungen Zielgruppen dort mit fundiertem Europa-Wissen zu versorgen. Fast 20 verschiedene Kurzvideos sind in dieser Zeit entstanden. Beispiel gefällig? Hier entlang!


Das große Finale folgte schließlich am Wahl-Wochenende: Zuerst mehrere Live-Schalten in die ARD-Wahlarena, gefolgt von mehreren Instagram-Livestreams mit Wahl-Experte Jörg Schönenborn. Auch TV-Auftritte am Sonntag und Montag, unter anderem bei tagesschau24 mit Moderatorin Kirsten Gerhard, standen auf dem Programm. Zusätzlich gab ich ein Radio-Interview für den NDR, das ihr euch hier noch mal anhören könnt.

Diese intensive Berichterstattung wäre ohne das fantastische tagesschau-Team an meiner Seite nicht möglich gewesen. Vielen Dank an alle, die mein erstes großes tagesschau-Projekt zu einer so unvergesslichen Erfahrung gemacht haben! Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Wahl. #staytuned

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page